Du kannst nicht mehr als 25 Themen auswählen Themen müssen entweder mit einem Buchstaben oder einer Ziffer beginnen. Sie können Bindestriche („-“) enthalten und bis zu 35 Zeichen lang sein.

1.0 KiB

Der Weihnachtsbaum

Die Weihnachtszeit kommt bald. Und wie jedes Jahr führt der Breadboarder e.V. nach der Erstsememesterwoche einen Lötworkshop durch. Doch was soll man so löten?

Vorhang auf für den Weihnachtsbaum, welcher eigens für diesen Workshop entwickelt wurde.

Dieses Projekt enthält alle Dateien, welche für die reproduktion und modifikation von nöten sind.

Struktur

Das steckbare Platinendesign findet sich in den dateien weihnachtsbaum2.0.sch und weihnachtsbaum2.0.brd.

Zwei extra-biliotheken für EAGLE sind von nöten:

  • SS-ESP201.lbr enthält den An-Aus-Schalter
  • led_mod.lbr enthält die benutze LED

Im Panel/-Verzeichniss findet sich das ulp um die Panele zu erstellen, welche bestellt wurden.

Warum wird Panelized ?

Die meisten Hersteller verlangen extra-Gebühren, wenn mehr als ein unterschiedliches Design auf einer Platine gefunden wird.

Um dies zu vermeiden, wird der Weihnachtsbaum in die linke
und rechte Hälfte aufgeteilt und zweimal auf einer 10x10cm Platine eingefügt.